Delfoi Robotics software

Video. Delfoi ARC Courtesy of Yaskawa Motoman, Inc.

Die Offline-Programmiersoftware (OLP) von Delfoi Robotics ist die fortschrittlichste heute verfügbare Offline-Programmiertechnologie. Die Software ist einzigartig, wo Zeit, Geld und Qualität zählen:

  • Schnelle und einfache Programmierung und Bearbeitung von Flugbahnen / Programmen
  • Qualitätskontrolle: genaue und reibungslose Flugbahnen
  • Genaue Werkzeugwege: Erweiterte Kalibrierungswerkzeuge und Trajektorienverwaltung
  • Eins für alle: Unterstützung für alle großen Robotermarken, ABB, Fanuc, KUKA, Yaskawa, Motoman, Panasonic, …

Die Produktpalette von Delfoi Robotics, Delfoi ARC, Delfoi SPOT, Delfoi CUT, Delfoi PAINT und Delfoi SURF-X, deckt umfassende Bereiche in Industrierobotikanwendungen ab und garantiert führende Lösungen, um die Anforderungen jedes Unternehmens zu erfüllen.

Die Benchmark-Gewinner-Software wird für verschiedene Branchen verwendet, darunter Automobilindustrie, schwere Maschinen, Luft- und Raumfahrt, Baustahl und Schiffbau. Heute verwenden mehr als 500 Industrieunternehmen Delfoi Robotics-Anwendungen.

Die Software-Suite von Delfoi Robotics verwendet die bewährte Simulationstechnologieplattform von
Visual Components.

 

Lichtbogenschweissen und laserschweissen

Delfoi ARC ist eine auf Parametern und Featuren basierende Offline Programming-Software. Sie nutzt die Features des 3D CAD- Modells, das geschleift werden soll, und die interne WPS-Datenbank (Welding Procedure Specification) der Software effektiv. Die Programmgenerierung ist schnell und fehlerlos. Die Stillstandzeit für die Programmierung verkleinert sich normalerweise auf einen Zehntel der Zeit, die normalerweise benötigt wird wenn ein Roboter durch Online Teaching programmiert wird. Über 200 Schweißbetriebe weltweit benutzen die Bogenschweiß-Applikation von Delfoi wie u.a. Caterpillar, CNH Industrial, John Deere Forestry, Ponsse, und Volvo Construction Equipment.

Mehr Information

Punktschweißen

Delfoi SPOT ist eine schnelle, benutzerfreundliche, Parameter- und eigenschaftsbasierte Offline Programmierungssoftware. Die Software kann die Merkmale eines 3D CAD-Modells wirksam einsetzen. Die erforderlichen Tools können in der internen Tool-Bibliothek der Software erzeugt werden, in der geometrische Informationen automatisch generiert werden. Programme können schnell, ohne Ausprobieren und unabhängig von der Marke des Roboters erstellt werden.
Mehr Information

Delfoi CUT

Schneiden, Formfräsen und Maschinenbearbeitung

Delfoi CUT wurde zur Offline Programmierung von Robotern in verschiedenen 3D-Schneidprozessen entworfen. Das Programm nutzt die 3D-Formkurven des Objektes um automatisch Werkzeugbahnen zu generieren, zum Beispiel entlang der Kontur des zu schleifenden Produkts. Die Programmierung erfolgt schnell und ohne Ausfallzeit in der Produktion. Die Qualität ist von Anfang an, mit dem ersten Produkt, ausgezeichnet. Zu den typischen Prozessen gehören Wasserstrahl-, Plasma-, und Laserschneiden. ABB, BNFL, Metso Power und Saint Gobain Automotive gehören zu unseren Kunden.

Delfoi RoboCAM ist eine Offline Programming-Lösung, die für Zerspanen, Fräsen, Schleifen, Polieren, Oberflächenbearbeitung und -reinigung von dreidimensionalen Oberflächen und Werkstücken mit Robotern entworfen wurde. Das Programm verwendet die 3D-Formdaten des Objektes, und erstellt automatisch Werkzeugbahnen auf dem Objekt oder der Oberfläche. ABB, Sulzer Pumps, Ponsse, und NSC (National Steel Car) sind Kunden.

Mehr Information

Lackieren und Beschichten

Delfoi PAINT ist eine Software, die zur Programmierung von Lackier- und Beschichtungsapplikationen, welche Roboter benutzen, entworfen wurde. Die Software kann zur vielseitigen und einfachen Simulation des gesamten Lackierprozesses verwendet werden. Die Korrelation zwischen Dicke der Lackschickt und der Lackiergeschwindigkeit kann während der Offline Programmierung einfach überprüft werden. Die Offline Programmierung eines Lackierroboters verwendet die geometrischen Oberflächendaten des 3D CAD-Modelles. Die Software generiert die Positionspunkte des Roboters in der gewünschten Distanz und Orientierung (Winkel) zur Produktoberfläche, und integriert die gewünschten Intervalpunkte oder Bewegungsmuster (Pattern). Delfoi PAINT umfasst Analysewerkzeuge, welche im Voraus das Schlussresultat entwerfen und bewerten, wie beispielsweise die Oberflächenqualität und Schichtdicke. Diese Analyse hilft zudem auch das Überspritzen zu minimieren.

Mehr Information

Verschiedene Oberflächenbearbeitungsaufgaben

Delfoi SURF-X ist eine schnelle, benutzerfreundliche Offline Programmiersoftware für unterschiedliche computergesteuerte Oberflächenbearbeitungsaufgaben wie Polieren, Abrauen, Schmirgeln, Schleifen und Beschichten. Die Programmerstellung basiert auf der Fähigkeit, die Oberflächenmerkmale und Topologie eines 3D CAD-Modells wirksam einzusetzen. Vielseitige und parametrische Tools für das Erstellen von Bahnen ermöglichen schnelles und leichtes Erstellen unterschiedlicher Muster von Werkzeugbahnen auf Oberflächen. Simulation und visuelle Analyse von qualitätsbezogenen Offline-Roboterprogrammen vor dem Ausprobieren in der Produktionsstätte unter Einsatz der tatsächlichen Roboter-Hardware und von Prototypenteilen ist ein immenser Vorteil und bedeutet Zeitersparnis und erhebliche Kosteneinsparungen. Die Software unterstützt alle wichtigen Robotermarken, die in der Oberflächenbearbeitung eingesetzt werden.
Mehr Information

Universeller Support für Zahlreiche Robotmarken, unter anderem:

Delfoi Robotics software

Video. Delfoi ARC Courtesy of Yaskawa Motoman, Inc.

Delfoi Robotics offline programming (OLP) software represent the most advanced offline programming technology available today. The software are unique where time, money and quality counts:

  • Fast and easy programming and trajectory/program editing
  • Quality control: accurate and smooth trajectories
  • Accurate tool paths: advanced calibration tools and trajectory management
  • One for all: support for all major robot brands, ABB, Fanuc, KUKA, Yaskawa, Motoman, Panasonic, …

The Delfoi Robotics product range Delfoi ARC, Delfoi SPOT, Delfoi CUT, Delfoi PAINT and Delfoi SURF-X, covers comprehensive areas in industrial robotics applications, and guarantees leading solutions to meet the needs of every company.

The benchmark winning software is used for various industries including automotive, heavy machinery, aerospace, construction steel, and ship building. Today more than 500 industrial companies are using Delfoi Robotics applications.

Delfoi Robotics software suite utilizes proven simulation technology platform provided by Visual Components.

 

ARC welding and laser welding

Delfoi ARC is a parametric and feature-based off-line programming software. It can effectively exploit the features of a 3D CAD model and the internal WPS (Welding Procedure Specification) database of the software. Program generation is fast and faultless. Production downtime will be less than one-tenth of the downtime that would normally be needed when programming a robot on-line by teaching. Over 400 welding companies globally employ Delfoi’s arc welding application including Caterpillar, CNH Industrial, John Deere Forestry, Ponsse, and Volvo Construction Equipment.

Read more

Delfoi Auto ARC is new automatic offline programming software for structural steel and ship building industries.

Read more

Spot Welding

Delfoi SPOT is a fast, user-friendly, parametric and feature based offline programming software. The software can effectively utilise the features of a 3D CAD model. The necessary tools can be created in the software’s internal tool library, where the geometrical information is generated automatically. It is possible to create programs quickly and without the need for trial and error, and regardless of the robot brand.

Read more

Delfoi CUT

Cutting, deburring and finishing

Delfoi CUT is software that has been designed for the off-line programming of robots in different 3D cutting processes. The programme uses the object’s 3D form curves to automatically generate tool paths, for example, along the contours of the product to be grinded. Programming is fast with no production down-time, and the quality is excellent from the very first product. Typical processes include water jet cutting, plasma cutting and laser cutting. Our customers include ABB, BNFL, Metso Power and Saint Gobain Automotive.

Delfoi RoboCAM is an offline programming solution designed for machining, milling, grinding, polishing, surfacing and cleaning three-dimensional surfaces and work pices with robots. The programme utilises the 3D form data of the object and automatically creates tool paths on the object or surface. Our customers include ABB, Sulzer Pumps, Ponsse, and NSC (National Steel Car).

Read more

Various Surface Processing

Delfoi SURF-X is a fast and user-friendly offline programming software for various robotized surface processing tasks, like polishing, buffing, sanding, grinding, and coating. Program creation is based on ability to effectively utilise the surface features and topology of a 3D CAD model. Versatile and parametric path creation tools enable rapid and easy creation of different tool path patterns on surfaces. Simulation and visual analysing of robot programs for quality off-line prior to any trial and error testing on shop floor using actual robot hardware and prototype parts is a huge advantage by saving time and reducing costs significantly. The software supports all major robot brands used in surface treatment processes.

Read more

Painting and Coating

Delfoi PAINT is a software designed for the programming of painting and coating applications using robots. The software can be used to simulate the completed painting process in a way that is versatile and simple. For example, the correlation between the thickness of the paint coat and the painting speed can be easily verified even during off-line programming. The off-line programming of a painting robot utilises geometric surface data from the 3D CAD model. The software generates the robot’s positioning points at the desired distance from the product surface at the desired orientation (angle) and incorporating the desired interval points or movement model (pattern). Delfoi PAINT includes analysing tools, which are used to project and evaluate the end result, such as surface quality and coating thickness, in advance. The analysis also helps to minimise overspraying.

Read more

Contact us for more information

Support for major robot brands including